Themen

JUST ARCHITECTURE – MS Plus Architekten

24. Januar 2024

© Roland Borgmann
© Roland Borgmann
Wohnquartier FRML / © Roland Borgmann

Drei Frauen die erfolgreich ein Architekturbüro führen, damit machten MS PLUS ARCHITEKTEN aus Münster auf sich aufmerksam. Fast etwas erschreckend, dass man darüber tatsächlich noch viele Worte verlieren muss. Maike Holling, Sielke Schwager und Stephanie Bücker gründeten 2011 ihr gemeinsames Büro in Münster. Dass und wie sie es schaffen Familie und qualitätvolle Architektur unter einen Hut zu bekommen, haben sie schon in unserem Workshop „Selbstständig-Lasst uns etwas wagen!“ und in den einschlägigen Fachmagazinen mehrfach berichtet.

MS PLUS ARCHITEKTEN bei der Ausstellung SORGE UM DEN BESTAND / © Marie Hense

Wir sind sehr froh, dass wir Maike Holling seit Ende 2023 für die Vorstandsarbeit des BDA NRW gewinnen konnten.
Eine „lebendige Umbaukultur, die Gebäude und Infrastrukturen an die veränderten funktionalen und ästhetischen Ansprüche anpasst“ liegt ihr am Herzen. Für mehr „Umbau statt Abriss!“ wird sie sich auch im Landesvorstand engagieren und mit Sicherheit auch für eine höhere Frauenquote in unserer Vereinsstruktur (aktuell nur 15,7%) und in Führungspositionen in der Architektenschaft im Allgemeinen.

Downloads