Themen

Weniger Schwarz Weiß!

9. Dezember 2021

Mama, ich habe zu wenig schwarze und weiße Steine!
Es ist schon eine Weile her, dass meine Tochter mit diesem Vorwurf in die Küche stürmte. Sie wollte ein Architekturbüro bauen und war offensichtlich mit der Auswahl der zur Verfügung stehenden Legosteine nicht zufrieden. Was der Nachwuchs vom Arbeitsalltag der Eltern mitnimmt, kann schon manchmal befremdlich sein. Wer will es ihnen verübeln, selbst die eigenen Bauherren geben nicht selten den Anschein, von den Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten ihrer Planer versch(r)obene Vorstellungen zu haben. Der Bund Deutscher Architektinnen und Architekten hat nun ein Pixibuch herausgegeben, um Kindern schon im Kleinkindalter eine Vorstellung davon zu geben, was Architektinnen und Architekten tun. „Ich habe eine Freundin, die ist Architektin“ heißt das Heft, ist im Carlsen Verlag erschienen und eignet sich bestimmt auch für den ein oder anderen Bauherren!

Nicole Richter

Ich habe eine Freundin, die ist Architektin
Exklusive Ausgabe für den BDA
©2021 Carlsen K, Carlsen Verlag GmbH Hamburg
Text und Bilder von Ralf Butschkow

Erhältlich beim Bund Deutscher Architektinnen und Architekten unter mail@bda-nrw.de!
Natürlich nur so lange der Vorrat reicht.